26 Nov 2020
BT Content Showcase - модуль joomla Книги

Israels Sicherheitskräfte sind alarmiert.

Welt
Typography

Seit Trump Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt hat, gibt's es Unruhein den Palästinensergebieten. Die Hamas hat für heute eine neue Intifada ausgerufen. Israels Sicherheitskräfte sind alarmiert.

 

Angesichts der palästinensischen Protestaufrufe verstärkt Israel vor den Freitagsgebeten die Polizeipräsenz in Jerusalem. Hunderte zusätzliche Beamte seien mobilisiert worden, sagte ein Sprecher der israelischen Polizei der Nachrichtenagentur AFP. 

Der UN-Sicherheitsrat will wegen der befürchteten Eskalation der Gewalt in der Region noch im Tagesverlauf zu einer Dringlichkeitssitzung zusammenkommen. Die Nato-Partner Frankreich und Großbritannien als UN-Vetomächte sowie weitere Mitglieder des Weltsicherheitsrates hatten das Treffen in New York beantragt.